Ihr Nutzen aus dem Einsatz des Moduls Corporate Planner:
Folgende Planungsphasen sollen berücksichtigt werden:
Festlegung der Vertriebsziele
Entwicklung der Vertriebsstrategie
Bestimmung des Vertriebsbudgets
Durchführung von Vertriebsmaßnahmen
Vertriebskontrolle
Die Vertriebsleistung sowie die Verkaufserfolge werden durch Kennzahlen und andere Messdaten erhoben.
Die Steuerung des Vertriebs erfolgt sehr oft über Produkt- und Kundengruppen. Aber nur ungefähr die Hälfte
der Unternehmen steuert nach Produkten oder Regionen.
Es herrscht in nicht wenigen mittelständischen Unternehmen große Unzufriedenheit mit den vorhandenen
IT-Systemen und natürlich mit dem hohem Planungsaufwand im Rahmen der Vertriebsplanung.
Oft wird auf der Basis seit Jahren gepflegter individueller "Excel-Geflechte" die Vertriebsplanung durchgeführt. Wobei hier meist nur die Planung für den Berichtszeitraum am Ende feststeht. Die Integration von operativer
und strategischer Planung spielt in den Unternehmen des Mittelstands oft nur eine untergeordnete Rolle.
Genau hier setzt das flexible Modul Corporate Planner der Corporate Planner an.
In den Planungsphasen können mit dem Modul Corporate Planner alle Beziehungen zwischen den Dimensionen Produktgruppen, Einzelprodukten, Kundengruppen, Kunden etc. in Form von Werten, Mengen und Preisen ent-
sprechend geplant werden.
Der Planer entscheidet also, ob er auf der jeweils untersten Stufe z.B. ein Produkt beplant oder auf einer höh-
eren Abstraktionsebene Produkt- oder Warengruppen in den Planungsprozess einbeziehen möchte. Alternative Sichten, also das Drehen des Planungs-Baumes (alternativ auch OLAP Würfel genannt) würden dem Planer das Vorgehen in der Planung wesentlich erleichtern.
Mit Corporate Planner Sales behalten Sie den Überblick über Märkte und Ihr Produktportfolio. Das Management erwartet eine konsistente Vertriebsplanung und aktuelle Verkaufszahlen, um fundierte strategische Entschei-
dungen treffen zu können und mit der richtigen Vertriebsstrategie schnell auf geänderte Marktbedingungen zu reagieren. Die Vertriebsleitung und das Vertriebscontrolling benötigen ebenso flexible und vertrauenswürdige Auswertungen, um die entsprechenden Maßnahmen in der Vertriebsstrategie in die Wege zu leiten.
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Größtmögliche Flexibilität, einfache Anpassung an individuelle Anforderungen. |
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Corporate Planner-Daten per Knopfdruck in vielfältige Ad-hoc-Reports in MS Excel überführen. |
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Das Unternehmen anschaulich präsentieren durch professionelles Reporting |
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Liquidität langfristig sichern durch Einsatz des Standardmodells zur integrierten Finanz- und |
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Praxisorientierte Analysefunktionen |
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Mehr Transparenz und Datensicherheit zur Entscheidungsunterstützung |
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Professionelle, sofort nutzbare Planungs-, Analyse- und Reportingwerkzeuge |
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Automatische Datenübernahme aus diversen Vorsystemen |
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Einfach zu Bedienen und kurze Einführungszeit |
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Mehr Zeit für das Wichtige im Controlling durch geringen Pflegeaufwand |
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Vertriebsplanung und Vertriebscontrolling mit dem Modul Corporate
Planner Sales. Transparent, schnell, einfach und genial!
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Multidimensionale Daten verständlich und übersichtlich dargestellt |
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Analyse aus verschiedenen Blickwinkeln |
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Schnelle Auswertungen bringen schnellere |
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Intuitive Drag-and-drop-Handhabung |
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Schnell implementiert in jeder Organisation |
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Individuelle Dashboards |
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Planen und auf Marktdynamiken reagieren |
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Analysieren von Vertriebsdaten aus jedem Blickwinkel |
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